Was uns wirklich gesund und glücklich macht

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein

Wer wünscht sich nicht ein gesundes und vor allem glückliches Leben. Michael Handel erklärt, wie Glück und Gesundheit zusammenhängen.

Glückliche Menschen leben länger und sind gesünder, das haben zahlreiche Studien ergeben. Doch für unsere Gesundheit greifen wir viel zu häufig zu teuren und anstrengenden Methoden. Wir quälen uns mit Diäten oder im Fitnessstudio, versagen uns Genüsse oder hoffen auf das nächste Superfood. Dabei gibt es erheblich wirksamere Möglichkeiten, um ein langes und erfülltes Leben zu führen. Unser Körper und unsere Gedanken besitzen unglaubliche Kräfte, mit denen wir fast alles erreichen können. Sie lassen sich auf einfachste Weise aktivieren: durch das Wissen um die richtige Ernährung, Bewegung und eine positive innere Einstellung.

Leicht gesagt, aber nicht so leicht umgesetzt? Michael Handel, Experte in Sachen Ernährung, Motivation und Psychologie, hat einen Weg gefunden, wie man gesund wird und auch bleibt: das Geheimnis ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch natürliche Mittel. In seinem Buch „Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“ geht er diesem Geheimnis auf den Grund: „Im traditionellen Buddhismus sagt man: »Pflege deinen Körper und halte ihn gesund, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.« Damit ist sicherlich nicht nur die tägliche Dusche gemeint. Aus den Ergebnissen der modernen Wissenschaft, dem langjährigen Erfahrungsschatz vieler Völker und den Erkenntnissen von Menschen, die steinalt werden und trotzdem gesund und vital bleiben, wissen wir, dass man vieles auf eine ganz einfache Art und Weise erreichen kann: durch die richtige Lebenseinstellung und eine gesunde Ernährung. Und das geht öfter, als wir denken, sogar ohne Arzt, ohne Chemie und ohne Stress.“

Es gibt eine Vielzahl natürlicher Wunderelixiere, die unsere Selbstheilungskräfte und eine positive Lebenseinstellung aktivieren und damit wohltuend auf viele Krankheiten wirken. Kopf- und Rückenschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden genauso wie Herz-Kreislaufprobleme können so effektiv behandelt werden und auch Allergien, Depression und Schlafprobleme finden Linderung. Und wir lernen auch, wie wir bis ins hohe Alter aktiv und lebenslustig bleiben. Glück ist einfach der beste Arzt und Glücksgefühle können wahre Wunder bewirken. Kurzum: Glück ist eine echte Geheimwaffe. „Was auch immer geschieht, es liegt an uns, ob wir ein glückliches oder ein unglückliches Leben führen wollen. Dann entscheiden wir uns doch lieber für die glückliche Variante, denn alle neuen Studien bestätigen zweifelsfrei: Glück und Lebensfreude ermöglichen uns ein hohes Lebensalter bei bester Gesundheit.“

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Now Verlags GmbH & Co.KG.
Geschäftsführerer: Herr Christian Strasser
Theresienstr. 16
80 333 München

fon: + 49(089) 189 47 33 -0
Mail: info@now-change.com

LINKS

Beliebte Filme

FAQs